Kredit für 8000 Euro

Ein Kredit für 8000 Euro gehört nicht mehr zu den Kleinkrediten, aber es handelt sich auch noch nicht um einen allzu großen Kreditbetrag. Spricht man bei einer Bank vor, besteht diese bei einer solchen Höhe jedoch schon auf einer Schufa-Auskunft. Gut, wenn diese positiv ausfällt, doch was ist, wenn der Kreditnehmer bereits andere Kredite aufgenommen und eventuell auch verschiedene Rechnungen, wie etwa für das Handy, nicht bezahlt hat. Denn auch kleine Forderungen können der Schufa gemeldet werden und wirken sich dann bei einem Antrag auf einen Kredit für 8000 Euro durchaus auch negativ aus.

Einen Kredit für 8000 Euro mit positiver Schufa-Auskunft beantragen

Auch wenn man einen guten Verdienst hat und keine negativen Schufa-Eintragungen besitzt, kann es immer sein, dass man in einen finanziellen Engpass gerät und einen Kredit für eine bestimmte Anschaffung aufnehmen muss. In einem solchen Fall mit einem guten regelmäßigen monatlichen Einkommen und einer positiven Schufa-Auskunft ist jede Bank oder jedes Kreditinstitut bereit, einen Kredit zu vergeben. Doch sollte man hier nicht bei der ersten Bank wie zum Beispiel der eigenen Hausbank den Kredit aufnehmen, sondern sich bei verschiedenen Banken nach den besten Konditionen für einen Kredit für 8000 EURO erkundigen.

Denn Kosten und Zinshöhe können durchaus von Bank zu Bank stark schwanken. Mit dem besten Ergebnis, das man sich schriftlich geben lassen sollte, kann man immer noch bei seiner Hausbank vorsprechen und um die besseren Konditionen bitten. Meist lassen sich die Berater der Banken bei einem guten Kunden der Bank auf einen besseren Vertrag ein. Ansonsten nimmt man als Kreditnehmer den Kredit bei der Bank auf, die die besten Konditionen bietet.

Einen Kredit für 8000 EURO mit negativer Schufa erhalten

Mit einer negativen Schufa, wenn hier schon einige Einträge bestehen, ist es nicht so einfach, einen Kredit, egal in welcher Höhe, zu erhalten. Benötigt man unbedingt 8.000,00 EURO, dann fallen die Schweizer Banken in diesem Fall als Kreditgeber weg, da man hier nur einen Kreditbetrag bis zu 3.500,00 EURO erhält. Doch auch im Inland gibt es noch weitere Möglichkeiten, einen Kredit zu beantragen. So kann sich der Kreditnehmer auf einer der mittlerweile zahlreichen Internetplattformen anmelden, in der Privatpersonen diese Kreditwünsche übernehmen.

Als Kreditnehmer meldet man sich hier mit dem gewünschten Kreditbetrag sowie der Höhe der Zinsen an, die man bereit ist hierauf zu zahlen. Private Investoren können nun entscheiden, ob sie in diesen Kredit eine Einlage zahlen möchten, die sich meist im Rahmen zwischen 50,00 und 1.000,00 EURO bewegt. So erhält der Kreditnehmer seinen gewünschten Kreditbetrag von verschiedenen Kreditgebern.

Die Rückzahlung erfolgt gegen einen Gebühr über die Betreiber der Internetplattform, die die eingehenden Rückzahlungsraten an die Investoren zuzüglich anteiliger Zinsen auf die Einlage verteilen. Der Vorteil für die privaten Kreditgeber ist hier, dass sich das Risiko, seine Einlage zu verlieren, relativ gering hält, da auch die eingezahlten Beträge nicht besonders hoch sind.

Einen Bürgen mit positiver Schufa stellen

Wenn der Kreditnehmer auf jeden Fall den Kredit für 8000 EURO bei einer Bank aufnehmen möchte, selbst aber eine negative Schufa hat, so kann er hier auch einen Bürgen stellen, der selbst noch keine Eintragungen besitzt, also eine positive Schufa vorweisen kann. Bei einer solchen Konstellation sollte sich der Kreditnehmer aber immer darüber im Klaren sein, dass, wenn er aus welchen Gründen auch immer, der Bank eine oder mehrere monatliche Rückzahlungsraten schuldet, der Bürge hierfür einstehen muss.

Und das unter Umständen, wenn die Bank keinen Aufschub mehr bewilligt, mit seinem eigenen Vermögen für den gesamten Kreditbetrag, aus dem der Bürge eigentlich gar keinen Nutzen gezogen hat. Daher sollte man einen Kredit mit Bürgen auch nur dann aufnehmen, wenn man als Kreditnehmer in der Lage ist, die monatlichen Kreditraten auch regelmäßig zu zahlen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Bitte bewerten!

Wie viel Geld benötigen Sie?