Sparen zu welchem Preis?

Dieses Land ist eins der Reichsten in der Welt und gibt im Verhältnis hierzu am wenigsten für die Bildung seiner Kinder & Jugendlichen aus. Der Grossteil des Geldes versickert auf den Verwaltungsebenen der EU, des Bundes, der Länder und zuletzt der Kommunen.

  • HOME
  •      
  • WIDERSTAND BERLIN

Dein Foto hier!

1. mach ein Foto von deiner Einrichtung
2. Text verfassen über deine Einrichtung
3. Schick es mir per Mail zu
meine E-Mailadresse findest du unter Kontakt

Neue Chance?

paperpress 457
Gestern hörten wir erstmals von der gemeinnützigen GmbH „Neu Chance“. Auf der Internetseite des Diakonischen Werkes wirbt diese Gesellschaft um Mitarbeiter, die offenkundig das Geschäft der Treberhilfe gGmbH übernehmen sollen. Es ist erwünscht, dass diese Mitarbeiter zu einer Mitgliedskirche der „Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland“ gehören sollen.

Die Gesellschaft hat auch eine Adresse: Schönhauser Allee 141, 10437 Berlin. Niemand kennt jedoch die „Neu Chance“ dort. Nach Auskunft von Geschäftsinhabern hat man von dieser Gesellschaft noch nie etwas gehört. Auch die „Gesellschaft für die Betreuung Wohnungsloser GEBEWO“, die in dem Haus Büroräume hat, weiß nichts von der „Neuen Chance“. Die GEBEWO ist allerdings Mitglied im Diakonischen Werk. Und, wie es der Zufall so will, gehört, nach Auskunft von Geschäftsinhabern, der Diakonie auch das Haus Schönhauser Allee 141. Der Diakonie gehört noch mehr, nämlich zu 100 Prozent die „Neue Chance gGmbH“.
Quelle: paperpress

5 Kommentare auf “Neue Chance?”

  1. Diana Riese sagt:

    Das ist die Übernahme eines Trägers durch den Dachverband.
    Krakenalarm?
    Was für ein verFILZtes Berlin.

  2. normalo sagt:

    übernimmt die daikonie den laden weil er so gut gelaufen ist?
    einmal von dem gehalt des gesch.führes und dem sozialprofit abgesehen, spielt hier der neid zu einer übernahme die entscheidende rolle?
    wenn überprüfung, dann bitte alle anderen träger und verbände auch.
    die treberh. ist doch kein einzelfall. hier werden öffentl. gelder abgefasst, da träumt manch eine kleine sozialeinrichtung davon.
    wird hier nicht mit der not von leuten ein geschäft gemacht?
    überschüsse gerade in dieser wichtigen branche ist verrat an den benachteiligten und auch am steuerzahlenden mitbürger.

  3. Yellow sagt:

    Die Schönhauser Allee ist nur eine Briefkastenadresse wo Bewerbungen hingeschickt werden sollen und die Neue Chance befindet sich z.B. in der Lahnstr.84 in Neuköölln.Ich wohne selbst in diesem Haus

  4. Mitarbeiter sagt:

    an Yellow
    So ist es eben. Sozialkonzerne alle. Jeder schaut wo er bleibt.

  5. Berlina sagt:

    ,,Es ist erwünscht, dass diese Mitarbeiter zu einer Mitgliedskirche der „Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland“ gehören sollen“

    Das sind nur lügen von dennen ,weil die meisten Mitarbeiter nicht mal in einer Mitgliedskirchen gehören und jeder kann sich bei der Neue Chance GmbH bewerben. Weil einige Freunden von mir haben sich bei der Neue Chance GmbH beworben und die fanden die Firma voll kacke und Sie sagten das seien nur geizige Leute die nur ans Geld denken und nicht mal an Ihren Kunden denken.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Wichtige Terminewichtige Termine

 

LETZTEBEITRÄGE

DASARCHIV

LINKLOVE

LETZTEKOMMENTARE

MEISTKOMMENTIERT

1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau
Deine Fotos hier! Erstellt euch dazu einen kostenlosen Account auf Flickr.com und ladet dort eure Fotos hoch. Und verseht sie mit den Tag widerstand-berlin. Und ein paar Stunden später werden dann auch eure Fotos hier auf www.WIDERSTAND-BERLIN.de gelistet. Solltet Ihr dazu fragen haben dann nehmt mit uns Kontakt auf.