Sparen zu welchem Preis?

Dieses Land ist eins der Reichsten in der Welt und gibt im Verhältnis hierzu am wenigsten für die Bildung seiner Kinder & Jugendlichen aus. Der Grossteil des Geldes versickert auf den Verwaltungsebenen der EU, des Bundes, der Länder und zuletzt der Kommunen.

  • HOME
  •      
  • WIDERSTAND BERLIN

Dein Foto hier!

1. mach ein Foto von deiner Einrichtung
2. Text verfassen über deine Einrichtung
3. Schick es mir per Mail zu
meine E-Mailadresse findest du unter Kontakt

Wie lange willst du warten?

Roland Rottenfußer: Wie lange willst du warten?
Eine Ermutigung, aufzubrechen und auszubrechen aus selbstgebauten Käfigen – und aus den Zwängen eines Wirtschaftssystems, das Menschen auf ihre Verwertbarkeit reduziert. Diesmal ausnahmsweise in Gedichtform. (Roland Rottenfußer)
Quelle: Hinter den Schlagzeilen

6 Kommentare auf “Wie lange willst du warten?”

  1. allie sagt:

    hallo ihr lieben,
    wär lieb, wenn ihr die folgenden termine mitposten würdet:

    http://blog.freiheitstattangst.de/about/

    und

    http://www.montagsdemo-heidelberg.com/wordpress/?p=143
    bzw.
    http://www.facebook.com/event.php?eid=104882279613162

    ganz lieb danke
    und
    solidarische grüsse

  2. Widerstand sagt:

    # allie
    Vielen Dank für den Terminhinweis.
    Habe diesen sofort auf die Seite abgelegt.
    Neue Infos nehme ich gern entgegen, da sie mir die Arbeit erleichtern.
    Gebe die Infos auch an andere Blogseiten weiter.
    Widerstand-Berlin

  3. allie sagt:

    liebe/r widerstand-berlin,
    habe hier noch eine bessere, nich so verwirrende seite zwecks aufruf zur diesjährigen herbstdemo gegen die regierung gefunden:

    http://www.bundesweite-montagsdemo.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1385:aufruf-2011-finalfassung&catid=148&Itemid=118

    danke fürs posten und weiterleiten, nur gemeinsam sind wir stark 😉

    solidarische grüße

  4. homo.SAPIENS sagt:

    berichte und gedanken über den widerstand auf dem alexanderplatz!

    http://respu.wordpress.com/2011/08/29/neues-vom-alexanderplatz-warum-will-keiner-echte-demokratie/

    http://respu.wordpress.com/2011/08/25/emport-euch-demokratischer-widerstand-nun-auch-in-deutschland/

  5. P.Müller sagt:

    Leider wurde das Camp von der Polizei schon geräumt.
    Wenn ich mir auf dieser Seite die anstehenden Termine anschaue, stellt sich mir die Frage; weshalb kann man nicht alle Kräfte gemeinsam bündeln und dann auf die Straße gehen? Sind wir solch ein behäbiges Volk, dass jeder Einzelne sein eigenes Süppchen braut?
    Über solche Einzelaktionen lächelt doch die Politik!

  6. rebellin sagt:

    lieber p. müller, du sprichst mir aus der seele!!!

    @widerstand: ist etwas verwirrend mit dem termin der herbstdemo gegen die regierung, so gepostet entsteht der eindruck, es handle sich um eine montagsdemo und nicht um die herbstdemo gegen die regierung… 😉

    gegen eine regierung, die wirtschaftsinteressen vor umweltinteressen setzt, die sich ihren kurs von konzernen und banken vorschreiben lässt anstatt vom volk, die diejenigen, die unser land nach dem krieg unter vielen entbehrungen zu dem gemacht haben was es ist nun dazu zwingt ihre rente mit flaschensammeln aufzustocken, gegen ein bildungssystem dass nur das gegeneinander fördert anstelle des miteinanders, die unserer jugend keinen glauben an eine lebenswerte zukunft lässt, die kinder damit aufwachsen lässt, dass es normal ist, einmal in der woche seine lebensmittel von der tafel zu holen, UND DAS IN EINEM DER REICHSTEN LÄNDER DER WELT… LASST UNS ENDLICH GEMEINSAM AUF DIE STRASSE GEHEN!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Wichtige Terminewichtige Termine

 

LETZTEBEITRÄGE

DASARCHIV

LINKLOVE

LETZTEKOMMENTARE

MEISTKOMMENTIERT

1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau
Deine Fotos hier! Erstellt euch dazu einen kostenlosen Account auf Flickr.com und ladet dort eure Fotos hoch. Und verseht sie mit den Tag widerstand-berlin. Und ein paar Stunden später werden dann auch eure Fotos hier auf www.WIDERSTAND-BERLIN.de gelistet. Solltet Ihr dazu fragen haben dann nehmt mit uns Kontakt auf.