Sparen zu welchem Preis?

Dieses Land ist eins der Reichsten in der Welt und gibt im Verhältnis hierzu am wenigsten für die Bildung seiner Kinder & Jugendlichen aus. Der Grossteil des Geldes versickert auf den Verwaltungsebenen der EU, des Bundes, der Länder und zuletzt der Kommunen.

  • HOME
  •      
  • WIDERSTAND BERLIN

Dein Foto hier!

1. mach ein Foto von deiner Einrichtung
2. Text verfassen über deine Einrichtung
3. Schick es mir per Mail zu
meine E-Mailadresse findest du unter Kontakt

Lesetipp – Schützen wir Kinder vor Gentrifizierung!

Kinder brauchen Existenzsicherheit und ihre sozialen Kontakte (Community) !
Helfen wir den Kindern und ihren Eltern vom Kotti, dass sie dort wohnen bleiben können !

Immer haben gesellschaftliche Prozesse mit uns selbst zu tun, da Gesellschaft ein komplexes Geflecht aus interaktiven sozialen Beziehungen zwischen Menschen, aus Bedürfnissen, wechselseitigen Abhängigkeiten, Gewohnheiten, etc. besteht. Oftmal wühlen wir, wenn wir mittels einer Information mit Phänomenen konfrontiert werden, unbewusst in unserer Erinnerung und vergleichen Siutationen und Personen mit eigenen Erfahrungen und zumeist teilen wir sie auch unseren Freunden, Freundinnen, Verwandten und Bekannten innerhalb eines Gespräches mit, denn auch Kommunikation gehört zum sozialen Interaktionsprozess, wie Luft zum atmen.

Eben deshalb möchte ich mit eigenen Erfahrungen in Bezug auf das Thema „Gentrifizierung“ und Kindheit beginnen, nachdem ich oft am Kotti war und dort mit vielen Beteiligten – auch den Kindern – sprach. Natürlich habe ich auch versucht, soziologische und erziehungswissenschaftliche Studien zum Thema „Auswirkung der Gentrifizierung auf Kinder“ zu ergoogeln, doch dazu später…
Quelle: foodandpeace

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Wichtige Terminewichtige Termine

 

LETZTEBEITRÄGE

DASARCHIV

LINKLOVE

LETZTEKOMMENTARE

MEISTKOMMENTIERT

1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau1. Berlinweite Demonstration gegen den Sozialabbau
Deine Fotos hier! Erstellt euch dazu einen kostenlosen Account auf Flickr.com und ladet dort eure Fotos hoch. Und verseht sie mit den Tag widerstand-berlin. Und ein paar Stunden später werden dann auch eure Fotos hier auf www.WIDERSTAND-BERLIN.de gelistet. Solltet Ihr dazu fragen haben dann nehmt mit uns Kontakt auf.