Kredit für 2000 Euro

Viele Verbraucher benötigen nicht viel Geld von der Bank, um Rechnungen zahlen zu können oder Anschaffungen zu tätigen. In vielen Fällen reicht auch schon eine Geringe Summe aus, die aufgenommen wird. Dennoch ist es nicht für jeden leicht, auch einen kleinen Kredit für 2000 Euro zu erhalten. Die Bank fordert auch bei dieser Summe Sicherheiten, die der Kreditnehmer erbringen muss. Banken wollen mit den Krediten, die sie vergeben, immer Geld verdienen. Sollte hier jemand mit seiner Bonität so schlecht eingestuft werden, dass er den Kredit nicht absichern kann, wird er abgelehnt werden.

Welche Sicherheiten erbracht werden müssen

Um den Kredit für 2000 Euro erhalten zu können, muss der Kreditnehmer Sicherheiten mit sich bringen, damit die Bank weiß, dass ein Kredit auch getilgt wird. So ist ein Einkommen immer Pflicht, denn nur das Einkommen garantiert auch eine Rückzahlung. Dieses Einkommen muss pfändbar sein, falls es zu einem Kreditausfall kommen sollte. Darüber hinaus muss der Antragsteller über 18 Jahre alt sein. Sollte er das Mindestalter nicht haben, benötigt er die Unterschrift der Eltern oder des Vormunds. Auch bei einem Kredit für 2000 Euro wird die Schufa geprüft, denn sie sagt aus, wie solvent der Kunde ist. Sollte es in der Vergangenheit zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen sein, wird auch ein kleiner Kredit für 2000 Euro abgelehnt.

Beantragung und Auszahlung

Die Beantragung kann bei der Hausbank oder bei einer Fremdbank erfolgen. bevor ein Antrag gestellt wird, kann ein Kreditvergleich helfen, ein günstiges Angebot zu finden. Erst danach sollte ein Antrag erfolgen, denn jede verbindliche Anfrage wird in der Schufa vermerkt. Sobald alle Unterlagen des Kreditnehmers geprüft wurden und eine Bewilligung erfolgen kann, wird ein Kreditvertrag aufgesetzt. Dieser beinhaltet nicht nur die Kreditsumme, sondern auch die Laufzeit und die monatlichen Raten, die der Kreditnehmer tilgen muss. die monatlichen raten werden einmal im Monat vom Konto des Kreditnehmers abgebucht, sodass niemand diese Zahlung vergessen kann. Die Summe wird komplett überwiesen, sodass der Kreditnehmer sofort darüber verfügen kann.

Wer ist von der Kreditaufnahme ausgeschlossen?

Nicht jeder Verbraucher kann den Kredit für 2000 Euro aufnehmen. Arbeitslose zum Beispiel haben nicht die Möglichkeit einer Kreditaufnahme. Das Arbeitslosengeld oder auch Hartz 4 gehören zu Sozialleistungen und werden daher nicht als pfändbares Einkommen eingestuft. Personen, die in der Probezeit arbeiten werden zwar einen Kredit erhalten, jedoch nur mit einer sehr geringen Summe. Viele haben nicht das Einkommen, um innerhalb von zwei bis drei Monaten die Summe von 2000 Euro zu tilgen.

Ebenso schwer haben es Zeitarbeiter, denn bei ihnen ist nicht garantiert, dass sie später von der Firma, bei der sie arbeiten, übernommen werden. Vielen Banken ist bei diesen Personen das Risiko zu hoch und befürchten einen Kreditausfall. Wenn der Kreditausfall als zu hoch eingestuft wird, kommt es zu einer Ablehnung. Diejenigen, die zwar ein festes Einkommen haben, dafür aber zu viele negative Einträge in der Schufa besitzen, werden von der Kreditaufnahme ebenfalls ausgeschlossen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

  • Starten Sie jetzt Ihre Kreditanfrage (damit kommt noch kein Vertrag zustande).
  • Nach Prüfung Ihrer Anfrage ist das Geld schon nach 4 Tagen auf Ihrem Konto.
  • Sie müssen dazu nur unser Angebot annehmen. Wenn nicht, dann nicht. Kein Haken, keine Vorkosten.

Kredit für 2000 Euro
Bitte bewerten!

Wie viel Geld benötigen Sie?